Analytisches Auswertungs-Tool


Analytisches Auswertungs-Tool für die Homepage und für die Kampagne!

80% aller deutschsprachigen kommerziellen Websites verwenden Google Analytics, um mehr über das Surfverhalten ihrer Besucher zu erfahren. Aber: Google-Analytics ist nicht unumstritten! Datenschützer sehen in der IP-Adresse personenbezogene Daten, welches an Google, also an einen Dritten, weitergegeben werden - was ohne das Wissen der Betroffenen datenschutzrechtlich problematisch ist. Bei unserer Site-Analytik werden die Probleme externer Webtracking Lösungen vermieden, gleichzeitig sind die Auswertung in Echtzeit und bieten somit einen weiteren Vorteil.


Multifunktionelle Auswertungen

Das Frontend hat eine übersichtliches gefälliges Design und bietet Flash basierte Anzeigen, die per „Drag and Drop“ individuell angeordnet werden können. Wie auch mit anderen Analyse-Tools kann man folgende Fragen über die Besucher in Echtzeit beantworten:

  • Woher kommen meine User?
  • Welche Suchmaschinen wurden verwendet?
  • Welche Suchbegriffe wurden eingegeben?
  • Verweildauer der Besucher auf der Website?
  • Bildschirmauflösungen der Computer der Besucher?
  • Welche Browser werden genutzt?

Unterstützt werden auch Ziel-Aufzeichnungen, z.B. für Spendenabschlüsse oder Newsletter-Anmeldungen, um Konversionsraten zu messen.

Datenschutz hat Vorrang

Dadurch, dass die Besucher IP anonymisiert (die letzten Stellen werden gelöscht) werden und die Daten nicht an Dritte weiter gegeben werden, entspricht das Programm den geltenden Datenschutzbestimmungen.

anfragen